Graubünden

Samnaun GR – Bei Arbeiten an Bergbahn schwer verunfallt

Bei Arbeiten an Bergbahn verunfallt
Bei Arbeiten an Bergbahn verunfallt (Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden)

Am Freitagvormittag hat sich in Samnaun ein Arbeitsunfall ereignet. Ein Bergbahnangestellter wurde dabei schwer am Kopf verletzt.

Der 32-jährige Mann war gemeinsam mit einem Arbeitskollegen auf einer Stütze der Luftseilbahn Samnaun Ravaisch zum Alp Trida Sattel mit Servicearbeiten beschäftigt. Als eine Gondel kurz vor 10:30 Uhr die Stütze passierte, wurde der Arbeiter gegen eine Metallstange geschleudert und blieb verletzt auf der Plattform liegen. Zwei Mitarbeiter des Pisten- und Rettungsdienstes Samnaun leisteten Erste Hilfe.

Mit der Flugrettung aus Österreich wurde der Patient ins Spital nach Innsbruck überführt. Im Einsatz standen auch die Rega sowie ein Rettungsspezialist Helikopter des SAC. Die Kantonspolizei Graubünden klärt ab, wie es zu dem Unfall gekommen ist.

Quelle: Kapo GR