Fürstentum Liechtenstein

Schaan – Lastwagenchauffeur vertraute Navigationsgerät

Die durch den Lastwagen verursachten Schäden
Die durch den Lastwagen verursachten Schäden (Bildquelle: Landespolizei Liechtenstein)

In Schaan beschädigte der Lenker eines Lastwagens beim Abbiegen die Strasseninfrastruktur.

Der Lenker einer Sattelmotorfahrzeugkombination beabsichtige heute Freitag, 23.07.2021, ins Industriegebiet Schaan zu gelangen. Dabei folgte er seinem Navigationsgerät, welches ihn über die Nebenstrassen Im Äscherle - Werkhofstrasse leitete. Nachdem er den Bahnübergang überquert hatte, beabsichtigte er nach rechts abzubiegen.

Dabei kollidierte er mit dem rechtsseitigen Unterfahrschutz des Sattelanhängers mit zwei Eisenpfosten. Durch die Kollision wurden diese aus der Verankerung gerissen. Verletzt wurde niemand. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.