Alle News zum Coronavirus
Fürstentum Liechtenstein

Schaan und Bendern – Selbstunfälle verursachen Sachschaden

Selbstunfälle verursachen Sachschaden
Selbstunfälle verursachen Sachschaden (Bildquelle: lpfl)

In Schaan ist am Montag (16.01.2023) eine Autofahrerin von der Fahrbahn abgekommen und in Bendern hat sich am Dienstag (17.01.2023) ein Selbstunfall mit einem Lastwagen ereignet. Bei beiden Verkehrsunfällen entstand Sachschaden.

Eine Autofahrerin war am Montag gegen 14:30 Uhr auf der Eschner Strasse in südliche Richtung unterwegs. Dabei kam sie von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Fahrzeugfront gegen einen am rechten Strassenrand befindlichen Kandelaber.

Selbstunfälle verursachen Sachschaden
Selbstunfälle verursachen Sachschaden (Bildquelle: lpfl)

Am Dienstag fuhr gegen 03:30 Uhr ein Lastwagen von Schaan kommend zum Kreisverkehrsplatz Schwibboga in Bendern. Als er aufgrund der vereisten Fahrbahn statt dem Fahrbahnverlauf zu folgen geradeaus rutschte, kollidierte er mit einem Inselschutzpfosten, zwei Gusseisenpfosten und einem Strassensignal.

Quelle: lpfl