Alle News zum Coronavirus
Fürstentum Liechtenstein

Schaanwald FL – Auf Verkehrsinsel gekracht

Schaden an der Verkehrsinsel in Schaanwald
Schaden an der Verkehrsinsel in Schaanwald (Bildquelle: Landespolizei Liechtenstein)

Am Freitag ereignete sich in Schaanwald ein Selbstunfall. Der Schadensverursacher verliess pflichtwidrig die Unfallstelle; nun werden Zeugen gesucht.

Um ca. 21 Uhr war ein unbekannter Fahrzeuglenker in Schaanwald auf der Vorarlbergerstrasse in nördliche Richtung unterwegs. Auf Höhe der Lastwagenwartespur fuhr der Lenker an den rechten Fahrbahnrand und leitete ein Wendemanöver ein. Dabei verlor er die Beherrschung über sein Fahrzeug und kollidierte folglich mit der dortigen Verkehrsinsel. Es entstand erheblicher Schaden an der Infrastruktur und vermutlich auch am Fahrzeug.

Unfallstelle in Schaanwald
Unfallstelle in Schaanwald (Bildquelle: Landespolizei Liechtenstein)

Zeugenaufruf
Personen, welche sachdienliche Angaben zum Unfallhergang oder Schadensverursacher machen können, werden gebeten, sich bei der Landespolizei unter +423/ 236 71 11 oder info@landespolizei.li zu melden.