Schaffhausen

Schaffhausen – Alleinunfall mit Totalschaden

Alleinunfall mit Totalschaden
Alleinunfall mit Totalschaden (Bildquelle: Schaffhauser Polizei)

Am Sonntagnachmittag (23.01.2022) hat sich in Schaffhausen, auf der Hauptstrasse H4 auf der Höhe der Ausfahrt Schweizersbild, ein Alleinunfall ereignet. Dabei wurde eine Person verletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Am Sonntag (23.01.2022), kurz vor 16:00 Uhr, fuhr eine 55-jährige Personenwagenlenkerin von Bargen kommend auf der Hauptstrasse H4 in Fahrtrichtung Schaffhausen. Aus bisher unbekannten Gründen geriet das Fahrzeug linksseitig ab der Strasse, woraufhin es mit dem Abgrenzungszaun kollidierte. Durch die Kollision überschlug sich das Fahrzeug und kam schlussendlich am linken Strassenrand zum Stehen.

Durch die Kollision verletzte sich die Fahrzeuglenkerin. Sie konnte aber das Fahrzeug selbstständig verlassen und wurde anschliessend durch den Rettungsdienst mit noch unbestimmten Verletzungen ins Spital überführt.

Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand laufender Ermittlungen. Im Zuge der Unfallaufnahme durch die Schaffhauser Polizei musste die Strasse für rund eine Stunde komplett gesperrt werden. Im Einsatz standen neben der Schaffhauser Polizei eine Ambulanzequipe, die Feuerwehr der Stadt Schaffhausen sowie ein privater Abschleppdienst.

Quelle: SHPol