Aargau

Schafisheim AG – Alkoholisierter Autolenker nach Unfall schlafend vorgefunden

Der Unfallfahrer machte sich nach der Kollision aus dem Staub.
Der Unfallfahrer machte sich nach der Kollision aus dem Staub. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

In Schafisheim kam es zu einem Selbstunfall eines Autofahrers. Ein zunächst unbekannter Mann prallte mit seinem Audi gegen einen Inselschutzpfosten und fuhr weiter ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Kantonspolizei konnte den Fahrer wenig später betrunken im Auto schlafend an seinem Wohnort vorfinden.

Beobachtet von Augenzeugen fuhr der schwarze Audi am Donnerstag, 17. April 2025, gegen 1.45 Uhr von Seon kommend durch Schafisheim. Auf Höhe des Gemeindehauses verlor der Lenker die Kontrolle über den Wagen und prallte gegen einen Pfosten der dortigen Verkehrsinsel.

Während dieser weggeschleudert wurde und mitten auf der Fahrbahn liegenblieb, machte sich der Unbekannte aus dem Staub.

Der Automobilist kollidierte in Schafisheim gegen einen Inselschutzpfosten.
Der Automobilist kollidierte in Schafisheim gegen einen Inselschutzpfosten. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Weil das Kontrollschild des fraglichen Wagens auf der Unfallstelle zurückblieb, war der Halter rasch ermittelt. Eine Patrouille der Kantonspolizei Aargau ging am gemeldeten Wohnort vorbei und stiess dort auf den beschädigten Audi.

Darin schlafend fand sie auch gleich den Unfallverursacher. Wie sich zeigte, war der 50-Jährige stark betrunken. Die Kantonspolizei verzeigte ihn an die Staatsanwaltschaft und nahm ihm den Führerausweis auf der Stelle ab.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo AG