Header Logo

Polizei

ticker

Automundo BannerAutomundo Banner
Canton Icon

Schenkon LU – Unfall mit drei Autos sorgt für Stau

01.05.2026 | 11:17

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Schenkon LU – Unfall mit drei Autos sorgt für Stau

Beschädigtes Fahrzeug nach Kollision (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Am 30. April 2026 kam es auf der A2 zu einer Kollision mit drei Fahrzeugen, mehrere Personen wurden verletzt.

Am Donnerstag (30. April 2026, kurz vor 17.30 Uhr) fuhr eine Autofahrerin auf der Autobahn A2 bei Schenkon in Richtung Süden. Aufgrund des stockenden Verkehrs musste sie ihr Fahrzeug beinahe bis zum Stillstand abbremsen. Der nachfolgende Autofahrer reduzierte seine Geschwindigkeit ebenfalls stark.
Ein nachfolgender Fahrzeuglenker erkannte die Situation zu spät und prallte frontal ins Heck des vorausfahrenden Autos. Dieses wurde durch die Wucht des Aufpralls in das davorstehende Fahrzeug geschoben.
Schenkon LU – Unfall mit drei Autos sorgt für Stau

Es entstand Sachschaden (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Insgesamt wurden fünf Personen (zwei Erwachsene und drei Kinder) durch den Rettungsdienst 144 zur Kontrolle ins Spital gebracht. Eine erwachsene Person wurde leicht verletzt. Eine weitere Mitfahrerin wurde ebenfalls leicht verletzt und begibt sich bei Bedarf in ärztliche Behandlung.
Zwei Fahrzeuge erlitten Totalschaden und mussten abtransportiert werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf geschätzte 35’000 Franken.
Der Unfall führte im Feierabendverkehr zu Verkehrsbehinderungen und erheblichem Rückstau.
Quelle der Polizeinachricht: Luzerner Polizei

Kategorien:

Luzern
Aktuell
Unfälle

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
luzern
Schenkon LU – Unfall mit drei Autos sorgt für Stau