St.Gallen

Schmerikon SG – Unfall zwischen zwei Lieferwagen

Kollision zwischen zwei Lieferwagen in Schmerikon
Kollision zwischen zwei Lieferwagen in Schmerikon (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Donnerstag (21.10.2021), kurz vor 16:50 Uhr, sind auf der Zürcherstrasse zwei Lieferwagen zusammengestossen. Dabei wurde ein 18-jähriger Beifahrer verletzt. Er wurde durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht. Es entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.

Ein 30-jähriger Mann fuhr mit seinem Lieferwagen auf der Zürcherstrasse von Uznach Richtung Jona. Auf Höhe eines Firmenareals bog er mit seinem Lieferwagen links in die Einmündung ab. Gleichzeitig fuhr ein 30-jähriger Mann mit seinem Lieferwagen und einem 18-jährigen Beifahrer in entgegengesetzte Richtung. Folglich kam er zur Kollision zwischen den beiden Lieferwagen.

Der geradeausfahrende Lieferwagen wurde gegen einen Metallpfosten gedrückt. Dabei wurde ein 18-jähriger Beifahrer eingeklemmt und verletzt. Die ausgerückte Feuerwehr musste ihn aus dem Lieferwagen befreien. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Spital. Aufgrund des Unfalles musste die Zürcherstrasse für eineinhalb Stunden gesperrt werden.

Quelle: Kapo SG