Polizeiticker Solothurn

Schnottwil SO - Auf die Gegenfahrbahn geraten und mit zwei Autos kollidiert

Zwei Personen wurden nach dem Unfall ins Spital gebracht
Zwei Personen wurden nach dem Unfall ins Spital gebracht (Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn)

Auf der Bernstrasse in Schnottwil ereignete sich am Montagabend, 30. Oktober 2023, eine Kollision mit drei beteiligten Autos. Als Folge davon mussten zwei Fahrzeuglenker zur ärztlichen Kontrolle in ein Spital gebracht werden.

Am Montag, 30. Oktober 2023, um zirka 17.50 Uhr, war ein 73-jähriger Mann mit seinem Volvo, von Balm herkommend, auf der Bernstrasse in Richtung Schnottwil unterwegs. Gemäss derzeitigen Erkenntnissen geriet er im Bereich einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn, wo es zuerst zu einer Streifkollision mit einem entgegenkommenden Toyota Yaris und anschliessend zu einer seitlich-frontalen Kollision mit einem entgegenkommenden Ford Ranger kam. Der mutmassliche Unfallverursacher und der Lenker des Ford Ranger wurden durch den Rettungsdienst zur ärztlichen Kontrolle in ein Spital gebracht.

Nach dem Unfall kam es zu Verkehrsbehinderungen
Nach dem Unfall kam es zu Verkehrsbehinderungen (Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn)
Auch die Regiofeuerwehr war im Einsatz
Auch die Regiofeuerwehr war im Einsatz (Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn)
Es entstand Sachschaden
Es entstand Sachschaden (Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn)

Aufgrund dieses Ereignisses musste die Bernstrasse während rund 1 ½ Stunden gesperrt werden. Durch Angehörige der Regiofeuerwehr oberer Bucheggberg wurde eine örtliche Umleitung eingerichtet. Nebst einer Patrouille der Kantonspolizei Solothurn standen zwei Ambulanzbesatzungen, Angehörige der Regiofeuerwehr oberer Bucheggberg und ein Abschleppunternehmen im Einsatz. Die Polizei hat Ermittlungen sowohl zum Unfallhergang wie auch zur Unfallursache aufgenommen.

Quelle der Polizeimeldung für Polizeiticker: Kapo SO