Aargau

Schöftland AG – Bei Selbstunfall mit Auto überschlagen

Bei Selbstunfall mit Auto überschlagen
Bei Selbstunfall mit Auto überschlagen (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Am Freitag kam es in Schöftland zu einem Selbstunfall. Ein Automobilist verlor die Herrschaft über sein Fahrzeug und verursachte einen Selbstunfall. Der Lenker wurde verletzt ins Spital gebracht.

Der Unfall ereignete sich am Freitag, 29. April 2022, kurz nach 23 Uhr, in Schöftland. Ein 83-jähriger Automobilist fuhr auf der Böhlerstrasse von Schöftland in Richtung Unterkulm. Dabei verlor dieser, aus noch unbekannten Gründen, die Herrschaft über sein Auto und prallte gegen die Böschung. Sein Fahrzeug überschlug sich in der Folge und kam auf der Seite zum Stillstand.

Bei Selbstunfall mit Auto überschlagen
Bei Selbstunfall mit Auto überschlagen (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Der Lenker verletzte sich leicht und wurde ins Spital gebracht. Am Fahrzeug dürfte Totalschaden entstanden sein. Wie es zum Unfall kommen konnte ist noch unklar. Der Führerausweis musste der Lenker, zu Handen der Entzugsbehörde, abgeben.

Quelle: Kapo AG