Alle News zum Coronavirus
Appenzell-Innerrhoden

Schwende AI - Junger Lenker gerät mit Fahrzeug in Bach - Alkohol war im Spiel

In Schwende AI kam es zu einem Unfall, da war Alkohol im Spiel.
In Schwende AI kam es zu einem Unfall, da war Alkohol im Spiel.

Am späten Pfingstsonntagnachmittag (5.06.2022) fuhr ein 26-jähriger Mann mit einem Lieferwagen auf der Schwendetalstrasse.

Aus noch nicht gänzlich geklärten Gründen fuhr er ins Bachbett des Schwendebaches. Die Atemalkoholmessung ergab, dass der Lenker unter Alkoholeinfluss stand, weshalb sein Führerausweis auf der Stelle abgenommen wurde.

Am Lieferwagen entstand nur geringer Sachschaden. Umweltgefährdende Flüssigkeiten flossen keine aus. Das Fahrzeug musste mit einem Kranwagen geborgen werden.

Quelle: Kantonspolizei Appenzell-Innerrhoden