Fribourg

Schwarzsee FR – Verunfallte Frauen an Verletzungen erlegen

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: TickerMedia)

Nach dem Verkehrsunfall vom 4. November 2024 in Schwarzsee sind die beiden Passagierinnen, die mit einem Quad in ein geparktes Auto geprallt waren, an den Folgen ihrer Verletzungen verstorben. Die Polizei sucht weiterhin Zeugen.

Am 4. November 2024, gegen 17 Uhr, wurden zwei Frauen im Alter von 20 und 26 Jahren bei einem Verkehrsunfall in Schwarzsee schwer verletzt. Nachdem sie in ein Spital geflogen worden waren, erlagen sie Ihren Verletzungen.

Zur Erinnerung: Der Unfall ereignete sich, als die beiden mit einem Quad unterwegs waren und mit einem geparkten Fahrzeug kollidierten (wir berichteten).

Zeugenaufruf:

Die genauen Umstände des Unfalls sind noch nicht geklärt. Wir weisen darauf hin, dass noch ein Zeugenaufruf läuft. Personen, die Informationen zu diesem Unfall geben können, werden gebeten, die Kantonspolizei Freiburg unter der Nummer 026 347 01 17 zu kontaktieren.

Ursprungsnachricht: Am Montag, 4. November 2024, gegen 17 Uhr, ereignete sich in Schwarzsee ein Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten.

Nach ersten Erkenntnissen waren die beiden Passagierinnen eines Quads (vierrädriges Fahrzeug), die 26 und 20 Jahre alt und in der Region wohnhaft sind, auf der Seestrasse von der Seeweid in Richtung Plaffeien unterwegs. Zu einem bestimmten Zeitpunkt geriet das Quad aus unbekannten Gründen nach rechts und prallte heftig gegen ein Auto, das auf dem Parkplatz neben der Seestrasse geparkt war.

Die schwerverletzten Passagierinnen des Quads wurden durch die Intervenierenden und die Rettungssanitäter versorgt, bevor sie mit zwei Helikoptern der REGA in ein Spital geflogen wurden. Eine Ermittlung wurde eingeleitet, um die Umstände und den genauen Hergang des Unfalls zu klären.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo FR