Solothurn

Schwerer Unfall in Kestenholz SO

Das Auto wurde stark beschädigt
Das Auto wurde stark beschädigt (Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn)

In Kestenholz ereignete sich am Samstag, 22. März 2025, ein Selbstunfall mit einem Auto, bei dem der Fahrzeuglenker schwer verletzt wurde. Abklärungen zum Unfallhergang und zur Unfallursache sind derzeit im Gang.

Am Samstag, 22. März 2025, um zirka 12.20 Uhr, war ein 59-jähriger Mann mit seinem Auto, von Niederbuchsiten herkommend, auf der Gäustrasse in Richtung Kestenholz unterwegs. Eingangs Kestenholz, im Bereich der dortigen Rechtskurve, verlor er aus noch zu klärenden Gründen die Kontrolle über das Auto und fuhr im Kurvenbereich geradeaus.

Im weiteren Verlauf prallte er auf der linken Strassenseite in eine Strassenlaterne und anschliessend in die Fassade eines Einfamilienhauses, wo das stark beschädigte Auto zum Stillstand kam. Der Verunfallte zog sich bei diesem Verkehrsunfall schwere Verletzungen zu.

Der Unfallort
Der Unfallort (Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn)

Er musste durch Angehörige der Feuerwehren Kestenholz und Oensingen aus dem Fahrzeug geborgen und anschliessend mit einer Ambulanz in ein Spital gebracht werden. Abklärungen zum Unfallhergang und zur Unfallursache sind derzeit im Gang.

Aufgrund dieses Ereignisses musste die Gäustrasse für den Durchgangsverkehr im Bereich der Unfallstelle während rund zwei Stunden komplett gesperrt werden.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo SO