Thurgau

Schwerwiegende Frontalkollision in Frauenfeld TG - eine Person schwer verletzt!

In Frauenfeld TG kam es heute zu einem schweren Unfall.
In Frauenfeld TG kam es heute zu einem schweren Unfall. (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)

Bei der Frontalkollision zwischen zwei Lieferwagen wurden am Montag in Frauenfeld zwei Personen verletzt, eine davon schwer. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.

Ein 21-jähriger Lieferwagenfahrer war kurz nach 13 Uhr auf der St. Gallerstrasse von Matzingen in Richtung Frauenfeld unterwegs. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau kam es in einer Linkskurve, Höhe Murkart, zur Frontalkollision mit einem entgegenkommenden Lieferwagen eines 52-Jährigen.

Beim Unfall wurde der 21-Jährige schwer verletzt und im Fahrzeug eingeklemmt. Die Strassenrettung der Feuerwehr musste die Person mit schwerem Gerät aus dem Lieferwagen bergen. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde er in lebensbedrohlichem Zustand durch die Rega ins Spital geflogen. Der 52-Jährige wurde mittelschwer verletzt und durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht. Es entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.

Die Strasse wurde gesperrt.
Die Strasse wurde gesperrt. (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)

Zur Spurensicherung wurde der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau beigezogen. Während der Unfallaufnahme musste der Bahnverkehr unterbrochen und die Strecke Frauenfeld - Matzingen gesperrt werden. Die Feuerwehr erstellte eine grossräumige Umleitung.