Uri

Seedorf UR - Unfall auf der A2 führt zu kurzzeitiger Strassensperrung

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Uri)

Wegen einem Selbstunfall kurz vor der Galerie Fischlaui kam es zu einer kurzzeitigen Strassensperrung der A2 in Fahrtrichtung Nord.

Heute, 17. April 2023, um kurz nach 08.30 Uhr, fuhr der Lenker eines Personenwagens mit französischen Kontrollschildern auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Nord.

Aus noch ungeklärten Gründen verlor der 34-Jährige, kurz vor der Galerie Fischlaui, die Herrschaft über sein Fahrzeug und kollidierte mehrmals mit der Mittelleitplanke. Da das Fahrzeug nach der Kollision zwischen dem Normal- und Überholstreifen zu stehen kam, musste die Autobahn A2 in Fahrtrichtung Nord für kurze Zeit gesperrt werden. Der Fahrzeuglenker sowie die drei Mitfahrenden wurden zwecks Kontrolle vom Rettungsdienst Uri ins Kantonsspital Uri überführt, welches sie inzwischen wieder verlassen konnten. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch unbekannt.

Im Einsatz standen die Werkhoffeuerwehr Flüelen, der Rettungsdienst des Kantonsspitals Uri, das Amt für Betrieb Nationalstrassen, ein lokales Abschleppunternehmen sowie die Kantonspolizei Uri.

Quelle: Kantonspolizei Uri