Uri

Seedorf UR - Unfall zwischen E-Bike und Auto

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Uri)

Auf der Bodenwaldstrasse ist es am 18. April 2023 zu einem Unfall zwischen einer E-Bikefahrerin und einem Automobilisten gekommen. Die 82-jährige Frau wurde durch den Aufprall stark verletzt.

Heute, 18. April 2023, kurz nach 11.00 Uhr, fuhr die Lenkerin eines E-Bikes auf der Bodenwaldstrasse und bog rechts in die Dorfstrasse ein. Zur selben Zeit war ein 87-jähriger Lenker eines Personenwagens mit Urner Kontrollschildern auf der Dorfstrasse in Richtung Altdorf unterwegs.

In der Folge kam es zu einer Kollision. Die 82-jährige E-Bike-Fahrerin wurde beim Unfall erheblich verletzt und mit dem Rettungsdienst Uri ins Kantonsspital nach Altdorf überführt. Der Sachschaden beträgt rund 2'500 Franken

Im Einsatz standen der Rettungsdienst des Kantonsspitals Uri sowie die Kantonspolizei Uri.

Quelle: KaPo UR