Alle News zum Coronavirus
Uri

Seelisberg UR – Brand in Mehrfamilienhaus

Brand in Mehrfamilienhaus in Seelisberg
Brand in Mehrfamilienhaus in Seelisberg (Bildquelle: Kantonspolizei Uri)

Am Freitag, 5. November 2021, um ca. 17.40 Uhr, ging bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Uri die Meldung ein, dass in einem Mehrfamilienhaus an der Dorfstrasse in Seelisberg ein Brand ausgebrochen sei.

Die unverzüglich ausgerückten Feuerwehren stellten in einer Wohnung eine starke Rauchentwicklung fest. Der Brand konnte rasch gelöscht werden. Verletzt wurde niemand. Mit Ausnahme des Bewohners der direkt betroffenen Wohnung konnten alle Bewohner des Mehrfamilienhauses wieder in dieses zurückkehren.

Als Brandursache steht gemäss ersten Erkenntnissen ein technischer Defekt im Vordergrund. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 20'000 Franken. Im Einsatz standen die Feuerwehren Seelisberg und Emmetten, die Rega, der Rettungsdienst Nidwalden sowie die Kantonspolizei Uri.

Quelle: Kapo UR