Alle News zum Coronavirus
Aargau

Seengen AG - Grill aus Deutschland führt mit Gasflasche aus der Schweiz zu Brand

In Seengen im Kanton Aargau brannte ein Gasgrill.
In Seengen im Kanton Aargau brannte ein Gasgrill. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Am Donnerstag kam es in Seengen zu einem Gasgrillbrand. Wie sich herausstellte wurde der Grill in Deutschland gekauft und eine Gasflasche aus der Schweiz angeschlossen. Da die beiden Systeme nicht kompatibel sind entstand ein Brand was zu einem Sachschaden führte.

Am Donnerstag, 04. August 2022, meldete kurz vor 18 Uhr, ein Anwohner aus Seengen, dass sein Gasgrill soeben in Brand geraten sei. Umgehend wurde die Feuerwehr aufgeboten.

Wie sich herausstellte, wurde der Grill in Deutschland gekauft und eine Gasflasche aus der Schweiz angeschlossen. Da diese beiden Systeme nicht kompatibel sind, konnte bei den Verbindungsstücken Gas austreten, was zu einem Brand führte und ein Sachschaden hinterliess.

Das Problem war der Grill und die nicht passende Gasflasche.
Das Problem war der Grill und die nicht passende Gasflasche. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Die Polizei rät dringend, die Dichtungen immer zu prüfen und keine Gasflasche aus der Schweiz an einen Grill welcher im Ausland gekauft, wurde anzuschliessen! Diese beiden Systeme sind nicht aufeinander abgestimmt und es kann Gas austreten, was rasch zu einem Brand führen kann.

Quelle: Kantonspolizei Aargau