Aargau

Seengen AG – Lastwagen erfasst Jugendlichen und schleudert ihn gegen Auto

Lastwagen erfasst Jugendlichen und schleudert ihn gegen Auto
Lastwagen erfasst Jugendlichen und schleudert ihn gegen Auto (Bildquelle: Kapo AG)

Am Montagmorgen kam es in Seengen zu einem schweren Verkehrsunfall, als ein Lastwagen einen 17-jährigen Fussgänger erfasste und gegen ein Auto schleuderte. Der Jugendliche wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Der Unfall ereignete sich am Montag, 13. Februar 2023, gegen 7.30 Uhr auf der Egliswilerstrasse in Seengen. Gelenkt von einem 65-jährigen Fahrer war der Lastwagen von Egliswil kommend dorfeinwärts unterwegs. Dabei muss der Chauffeur den Fussgänger zu spät gesehen haben, der auf dem dortigen Fussgängerstreifen die Strasse überquerte. Trotz Vollbremsung erfasste der Lastwagen den 17-Jährigen und schleuderte ihn gegen ein entgegenkommendes Auto.

Zunächst nicht ansprechbar kam der 17-Jährige noch auf der Unfallstelle wieder zu Bewusstsein. Eine Ambulanz brachte ihn danach ins Kantonsspital Aarau. Nach ersten Angaben sind seine Verletzungen nicht schwerwiegender Natur.

Für die polizeiliche Tatbestandsaufnahme blieb die Strasse bis kurz nach neun Uhr gesperrt. Die Feuerwehr leitete den Verkehr örtlich um.

Quelle: Kapo AG