Schwyz

Seewen SZ – Rettungssanitäter mit Messer angegriffen

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei )

In Seewen ist am späten Samstagabend ein Rettungssanitäter bei einem Einsatz von einem Patienten mit einem Messer angegriffen und erheblich verletzt worden. Die Polizei stoppte den 33-Jährigen mit einem Taser und nahm ihn fest.

Der Rettungsdienst Schwyz rückte um ca. 22.20 Uhr zu einem medizinischen Notfalleinsatz in ein mehrstöckiges Wohngebäude an die Bahnhofstrasse nach Seewen aus. Der Patient trat den beiden Rettungssanitätern bei ihrem Eintreffen aggressiv gegenüber, weshalb diese das Gebäude umgehend wieder verliessen.

Der 33-jährige Deutsche folgte ihnen und griff im Freien einen der Rettungssanitäter mit einem Messer an, wodurch der 56-Jährige erheblich verletzt wurde.

Die sofort aufgebotenen Polizeikräfte konnten den mutmasslichen Täter vor Ort nach einem Taser-Einsatz festnehmen. Sowohl der verletzte Rettungssanitäter als auch der Angreifer wurden nach einer medizinischen Erstversorgung vor Ort ins Spital gebracht.

Die Kantonspolizei Schwyz und die Staatsanwaltschaft des Kantons Schwyz haben die Ermittlungen zur Klärung des genauen Tathergangs aufgenommen.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo SZ