Graubünden

Seewis GR - Unfall im Tunnel

Unfall im Tunnel bei Seewis.
Unfall im Tunnel bei Seewis. (Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden)

Am Sonntag hat sich auf der Nationalstrasse N28 in Seewis eine Auffahrkollision mit drei beteiligten Fahrzeugen ereignet. Drei Personen wurden ins Spital transportiert.

Am Sonntag um 17.15 Uhr fuhr ein 38-jähriger Autolenker auf der Nationalstrasse N28 von Schiers in Richtung Landquart. Unmittelbar hinter ihm folgten zwei Autos, gelenkt von einem 32-Jährigen sowie einer 30-Jährigen.

Der 38-Jährige bremste im Chlustunnel infolge Kolonnenverkehr bis zum Stillstand ab, wobei es zu einer Auffahrkollision der drei Fahrzeuge kam. Ein Team der Rettung Chur kontrollierte die Unfallbeteiligten vor Ort.

Die drei Personen welche sich im mittleren Auto befanden überführte sie zur ambulanten Behandlung ins Kantonsspital Graubünden. Zur Sicherung der Unfallstelle standen die Strassenrettung Landquart mit 23 Personen sowie die Feuerwehr Mittelprättigau mit 14 Personen im Einsatz.

Der Sachschaden an den Autos beträgt insgesamt rund zwanzigtausend Franken. Die Kantonspolizei Graubünden konnte die Strasse um 18 Uhr wieder öffnen und ermittelt den genauen Unfallhergang.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden