Bern

Seftigen BE – Fussgängerin bei Unfall verletzt

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Bern)

In Seftigen ist es am Freitagmorgen zu einem Unfall zwischen einem Auto und einer Fussgängerin gekommen. Die Frau wurde dabei verletzt und musste ins Spital gebracht werden. Der Unfallhergang wird untersucht.

Eine Patrouille der Kantonspolizei Bern stellte am Freitag, 15. Juli 2022, um 09:05 Uhr, auf der Dorfstrasse in Seftigen einen Unfall fest. Gemäss aktuellen Erkenntnissen fuhr eine Autolenkerin auf der Dorfstrasse in Richtung Heimberg. Zur selben Zeit beabsichtigte eine Fussgängerin, den Fussgängerstreifen auf Höhe der Hausnummer 10 zu überqueren. Dabei kam es aus noch zu klärenden Gründen zur Kollision zwischen den beiden, wobei die Frau verletzt wurde. Sie wurde mit einer Ambulanz ins Spital gebracht.

Für die Dauer der Unfallarbeiten wurde der Verkehr auf der Dorfstrasse durch die Feuerwehr Seftigen während rund einer Stunde wechselseitig geführt. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Quelle: Kapo BE