Polizeiticker Thurgau

Selbstunfall in Lommis TG – Betrunken am Steuer

Fahrunfähig verunfallt
Fahrunfähig verunfallt (Bildquelle: Kapo TG)

Ein alkoholisierter Autofahrer verursachte in der Nacht zum Samstag, 16.06.2023, in Lommis einen Selbstunfall. Der Mann blieb unverletzt. Seinen Führerausweis musste er abgeben.

Ein Autofahrer war gegen 2.30 Uhr auf der Hauptstrasse in Richtung Wängi unterwegs. Nach bisherigen Abklärungen der Kantonspolizei Thurgau schlief er ausgangs Dorf ein. Das Fahrzeug geriet darauf über die Gegenfahrbahn und prallte in eine Strassenlaterne.

Der 42-jährige Mann blieb unverletzt, es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken. Weil die Atemalkoholprobe beim Schweizer einen Wert von 0,63 mg/l ergab, wurde sein Führerausweis zuhanden des Strassenverkehrsamtes eingezogen.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo TG