Luzern

Sempach-Station LU - Feuer bricht in Gewerbegebäude aus

In Sempach-Station LU ist gestern ein Feuer ausgebrochen-
In Sempach-Station LU ist gestern ein Feuer ausgebrochen- (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Gestern Nachmittag brach in einem Gewerbegebäude an der Industriestrasse in Sempach-Station ein Feuer aus. Zwei Männer, welche in der Autogarage arbeiteten, konnten sich selbstständig in Sicherheit bringen. Verletzt wurde niemand. Die Werkstatthalle brannte vollständig aus. Die Brandursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Am Dienstag, 10. August 2021, kurz nach 16:00 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass in einem Gewerbegebäude, in welchem eine Autogarage untergebracht sei, ein Brand ausgebrochen sei. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde offenes Feuer und eine starke Rauchentwicklung festgestellt. Die Feuerwehr konnte die umliegenden Gebäude schützen und das Feuer löschen. Die beiden Männer, welche vorgängig in der Autogarage gearbeitet haben, konnten sich selber in Sicherheit bringen. Sie wurden vor Ort durch den Rettungsdienst 144 untersucht. Verletzt wurde niemand.

Im Einsatz standen 62 Angehörige der Feuerwehren Neuenkirch-Hellbühl und Emmen sowie ein Team des Rettungsdienstes 144.

Die Werkstatthalle brannte vollständig aus. Der entstandene Sachschaden kann derzeit nicht beziffert werden.

Die Brandursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen der Branddetektive der Luzerner Polizei.

Luzerner Polizei