Polizeiticker Luzern

Sempach/A2 LU - Verkehrsbehinderungen nach Unfall

Niemand wurde verletzt
Niemand wurde verletzt (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Am Montagnachmittag kollidierte auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Süden bei Sempach ein Lieferwagen mit der Mittelleitplanke. Durch die Kollision wurden mehrere Gerüstelemente auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Verletzt wurde niemand. Es kam in beide Richtungen zu Verkehrsbehinderungen.

Ein Lieferwagen fuhr am Montag (15. April 2024, ca. 14:15 Uhr) auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Süden. Im Bereich der Ausfahrt Sempach geriet der Lieferwagen aus noch ungeklärten Gründen nach rechts und kam auf den Grünstreifen. Anschliessend geriet das Fahrzeug ins Schleudern, überquerte beide Fahrstreifen und kollidierte mit der Mittelleitplanke.

Mit der Mittelleitplanke kollidiert
Mit der Mittelleitplanke kollidiert (Bildquelle: Luzerner Polizei)
Es entstand Sachschaden
Es entstand Sachschaden (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Durch die Kollision rutschten die geladenen Gerüstelemente von der Ladefläche und fielen auf die Gegenfahrbahn. Verletzt wurde beim Unfall niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 28’000 Franken. Aufgrund der Bergungs- und Reinigungsarbeiten kam es auf der Autobahn A2 in beide Richtungen zu Verkehrsbehinderungen.

Quelle der Polizeinachricht: Luzerner Polizei