Aargau

Seon AG - Mofa prallt gegen Auto - zwei Verletzte

Bei einer Kollision in Seon AG verletzten sich gestern zwei Jugendliche.
Bei einer Kollision in Seon AG verletzten sich gestern zwei Jugendliche. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Ein mit zwei Jugendlichen besetztes Motorfahrrad prallte gestern Nachmittag in Seon frontal gegen ein Auto. Die beiden wurden leicht verletzt. Die Polizei stellte das abgeänderte Mofa sicher.

Der Unfall ereignete sich am Montag, 19. April 2021, um 14.30 Uhr auf der Oberdorfstrasse in Seon. Mit einem Gleichaltrigen auf dem Gepäckträger fuhr der 14-Jährige auf seinem Motorfahrrad in Richtung Bahnhof. Neben ihm war ein zweiter Mofa-Lenker unterwegs. In der Rechtskurve bei der Kirche gerieten die beiden auf die Gegenfahrbahn. In diesem Augenblick nahte dort ein Auto, worauf es zur Frontalkollision kam.

Die beiden Jugendlichen kamen nach ersten Angaben mit leichten Verletzungen davon. An den Fahrzeugen entstand beträchtlicher Schaden.

Die Kantonspolizei Aargau stellte das offensichtlich abgeänderte Mofa für eine eingehende technische Überprüfung sicher.