Polizeiticker Zürich

Seuzach ZH - Beine einer Fussgängerin überrollt und weggefahren

Nach dem Unfall werden Zeugen gesucht (Symbolbild)
Nach dem Unfall werden Zeugen gesucht (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Zürich)

Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochabend (07.02.2024) wurde in Seuzach bei der Einmündung Strehlgasse in die Welsikonerstrasse eine Fussgängerin verletzt. Der Lenker oder die Lenkerin des beteiligten Personenwagens entfernte sich, ohne anzuhalten von der Unfallstelle.

Eine 60-jährige Fussgängerin war zwischen 20.15 und 20.30 Uhr auf dem Trottoir der Welsikonerstrasse unterwegs. Ein von der Strehlgasse kommender Personenwagen erfasste die Frau aus noch ungeklärten Gründen. Als sie am Boden lag, überrollte das Fahrzeug ihre Beine und fuhr auf der Welsikonerstrasse Richtung Zentrum davon. Die verletzte Frau wurde von Passantinnen betreut und später durch den Rettungsdienst Winterthur ins Spital gefahren. Die Unfallursache wird durch die Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft untersucht.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo ZH