Uri

Silenen UR - Heftiger Verkehrsunfall auf der Autobahn A2 mit Todesfolge

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Am Dienstag, 26. April 2023, kurz nach 13.30 Uhr, kam eine Meldung über einen Verkehrsunfall bei der Kantonspolizei Uri ein. Bei diesem immensen Unfall auf der Gotthardautobahn wurden drei Personen schwer verletzt und eine Person erlag ihren Verletzungen.

Nach ersten Erkenntnissen geriet ein Fahrzeuglenker auf der Normalspur fahrend zu stark rechts auf den Pannenstreifen, auf welchem bereits ein Pannenfahrzeug mit angehängtem Wohnwagen plus ein Pannenhilfefahrzeug stand. Infolgedessen kam es zu einer Kollision, wobei eine Person auf Platz verstarb.

Drei weitere Personen wurden verletzt und wurden durch den Rettungsdienst Uri ins Kantonsspital Uri überführt. Die Autobahn A2 bleibt ab Amsteg für mindestens zwei bis drei Stunden gesperrt. Die Kantonspolizei Uri wird, sobald weitere Informationen vorliegen, eine weitere Medienmitteilung veröffentlichen.

Quelle: Kantonspolizei Uri