Polizeiticker Thurgau

Sirnach TG - Mitarbeiterin einer psychiatrischen Klinik im Nachtdienst attackiert ‒ schwer verletzt im Spital

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei )

Am Mittwochabend haben drei Jugendliche in einer psychiatrischen Klinik in Sirnach eine Pflegefachfrau attackiert. Das Opfer musste ins Spital gebracht werden.

Kurz nach 0.30 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass es in einer Klinik in Sirnach zu einem Angriff auf eine Pflegefachfrau im Nachtdienst gekommen sei. Die Frau wurde dabei schwer verletzt.

Bei der Täterschaft handelte es sich um drei jugendliche Patienten im Alter von 14 bis 16 Jahren. Sie flüchteten nach der Tat.

Der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau sicherte die Spuren am Tatort. Die Fahndung nach der Täterschaft verlief vorerst ergebnislos. Die Jugendlichen konnten kurz vor 7.30 Uhr am Bahnhof St.Gallen von Einsatzkräften der Stadtpolizei festgenommen werden.

Quelle der Polizeimeldung für Polizeiticker: Kapo TG