Thurgau

Sirnach TG - Selbstunfall auf Autobahn wegen Sekundenschlaf

Auf der A1 bei Sirnach musste heute Nachmittag die Überholspur wegen einem Verkehrsunfall gesperrt werden. Scheinbar hatte der Fahrer einen Sekundenschlaf.

Ein Autofahrer verursachte am Sonntagnachmittag auf der Autobahn A1 bei Sirnach infolge eines Sekundenschlafes einen Selbstunfall. Verletzt wurde niemand, es kam jedoch zu Verkehrsbehinderungen. Kurz vor 15 Uhr war ein Autofahrer auf der Autobahn A1 in Richtung St. Gallen unterwegs. Höhe Sirnach prallte das Auto des 47-Jährigen gegen die Mittelleitplanke und kam nach rund hundert Metern auf der Überholspur zum Stillstand. Gegenüber den Einsatzkräften der Kantonspolizei Thurgau gab der Mann an, dass er kurz eingeschlafen sei. Beim Unfall wurde niemand verletzt, der Sachschaden beträgt einige zehntausend Franken.

Während der Unfallaufnahme musste die Überholspur gesperrt werden, es kam zu Verkehrsbehinderungen. Zur Instandstellung der Leitplanke wurde der Nationalstrassenunterhalt aufgeboten.

Quelle: KaPo TG