Polizeiticker Wallis

Sitten VS - Fahrradfahrer kommt nach Kollision mit Auto ums Leben

Ein fahrradfahrer kommt in Sion bei einem Verkehrsunfall ums Leben. (Symbolbild)
Ein fahrradfahrer kommt in Sion bei einem Verkehrsunfall ums Leben. (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Wallis)

Am Donnerstag, 15. Juni 2023, ereignete sich auf der Route d’Italie in Sitten ein Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einem Fahrrad. Dabei kam der Fahrradfahrer ums Leben.

Der Verkehrsunfall ereignete sich kurz nach 17:00 Uhr. Eine 64-jährige portugiesische Automobilistin fuhr mit ihrem Personenwagen von der Zufahrtsrampe der «Transversale d'Hérens» auf die Route d’Italie in Richtung Uvrier. Aus noch nicht geklärten Gründen kam es zwischen dem Personenwagen und einem Fahrradfahrer, der auf dem Radstreifen von Sitten in Richtung Uvrier unterwegs war, zu einer Kollision.

Durch den Aufprall stürzte der Radfahrer zu Boden und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Nach der medizinischen Erstversorgung wurde er mit einer Ambulanz ins Spital von Sitten transportiert, wo er am Abend seinen Verletzungen erlag.

Beim Opfer handelt es sich um einen 64-jährigen sri-lankischen Staatsangehörigen mit Wohnsitz im Mittelwallis.

Die Staatsanwaltschaft hat in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei eine Untersuchung eingeleitet.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo VS