Wallis

Sitten VS - Lastwagenlenker beim Aufprall aus dem Fahrzeug geschleudert!

Beim Unfall in Sion VS wurde der Lastwagenchauffeur aus dem Fahrzeug geschleudert.
Beim Unfall in Sion VS wurde der Lastwagenchauffeur aus dem Fahrzeug geschleudert. (Bildquelle: Kantonspolizei Wallis)

Am Montag 7. März 2022, ereignete sich auf der Autobahn A9 bei der Ausfahrt Sitten Ost ein Verkehrsunfall mit einem Lastwagen mit Anhänger. Der Lenker wurde dabei verletzt.

Der Unfall ereignete sich um 16:25 Uhr bei Sion. Der Lenker eines Lastwagens mit Anhänger fuhr auf der Autobahn A9 von Sitten in Richtung Siders. Ausgangs der Galerie von Champsec, kurz vor der Autobahnausfahrt Sitten Ost, geriet er mit seinem Lastwagen aus noch nicht geklärten Gründen an den rechten Strassenrand, prallte anschliessend gegen die Leitplanken und kam auf dem angrenzenden Grünstreifen zum Stillstand.

Beim Aufprall wurde der Lenker aus dem Fahrzeug geschleudert.

Vor Ort wurde der Verunfallte von den Rettungskräften medizinisch versorgt und anschliessend mit einer Ambulanz ins Spital von Sitten transportiert.

Beim LKW-Fahrer handelt es sich um einen 37-jährigen Schweizer mit Wohnsitz im Kanton Graubünden.

Die Autobahn wurde teilweise von 16:50 bis 22:30 gesperrt. Die Staatsanwaltschaft leitete in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei eine Untersuchung ein.

Quelle: Kapo VS