Alle News zum Coronavirus
Wallis

Sitten VS – 19-jähriger Motorradfahrer tödlich verletzt

Kerze Symbolbild
Kerze Symbolbild (Bildquelle: Wikipedia)

Am 8. Oktober 2022 ereignete sich auf der Route de Nendaz ein Verkehrsunfall. Ein Motorradfahrer kam dabei ums Leben.

Kurz vor 13:00 Uhr fuhr ein Motorradfahrer auf der Route de Nendaz von Turin (Salins) in Richtung Sitten. In einer Rechtskurve geriet er aus noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte in der Folge mit einem auf der Gegenfahrbahn entgegenkommenden Personenwagen. Durch den Aufprall wurde der Motorradlenker von seiner Maschine geschleudert.

Trotz medizinischer Erstversorgung verstarb der Motorradfahrer noch an der Unfallstelle. Beim Opfer handelt es sich um einen 19-jährigen Walliser mit Wohnsitz im Mittelwallis. Die Staatsanwaltschaft hat in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei eine Untersuchung eingeleitet.

Quelle: Kapo VS