Solothurn

Solothurn - Lieferwagen brennt nach Kollision aus

Lieferwagen brennt nach Unfall
Lieferwagen brennt nach Unfall (Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn)

Heute, 17.05.2023, ereignete sich ein Verkehrsunfall im Gibelintunnel in Solothurn. Ein Lieferwagen kollidierte mit einem Personenwagen. Während die Lenker die Daten austauschen wollten, fing der Lieferwagen Feuer und brannte aus. Verletzt wurde niemand. Der betroffene Strassenabschnitt war zunächst eingeschränkt befahrbar.

Auf der Westtangente in Solothurn ist am Mittwochnachmittag ein Lieferwagen nach einer Auffahrkollision aus noch zu klärenden Gründen in Brand geraten und folglich vollständig ausgebrannt. Verletzt wurde niemand.

Am Mittwoch, 17. Mai 2023, gegen 13.35 Uhr, kam es im Gibelintunnel zu einer Auffahrkollision zwischen einem Lieferwagen und einem Personenwagen. Für die Schadensregulierung fuhren die beiden Beteiligten im Bereich der Kreuzung in die Grabackerstrasse, wo der Lieferwagen im Anschluss in Flammen aufging und in der Folge vollständig ausbrannte.

Niemand wurde verletzt
Niemand wurde verletzt (Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn)

Alle Fahrzeuginsassen konnten ihre Fahrzeuge rechtzeitig verlassen und blieben nach ersten Erkenntnissen unverletzt. Eine Lenkerin begab sich im Anschluss zu einer Kontrolle selbstständig in ein Spital.

Für die Brandbekämpfung standen Angehörige der Feuerwehr Solothurn im Einsatz. Die Kreuzung war im Bereich der Unfallstelle während den Löscharbeiten nur mit Einschränkungen befahrbar.

Quelle: Kantonspolizei Solothurn