Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Solothurn – Sekundenschlaf führt zu Unfall

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Eine Stadtstraße ist abgesperrt durch ein Polizeifahrzeug, einen Krankenwagen und ein weiteres Auto. Menschen stehen daneben.
Straßenszene mit Polizei- und Rettungsfahrzeugen. (Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn)

Am Mittwoch, 19. August 2026, kam es in Solothurn zu einem Unfall. Ein 33-Jähriger geriet mutmasslich wegen Sekundenschlafs auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem Auto. Dessen 54-jähriger Lenker wurde verletzt.

Am Mittwoch, 19. August 2026, kurz vor 15.45 Uhr, war ein 33-jähriger Mann mit einem Auto auf der Weissensteinstrasse in Solothurn in Richtung Langendorf unterwegs. Mutmasslich aufgrund eines Sekundenschlafs geriet er auf die Gegenfahrbahn, wo es zu einer seitlich-frontalen Kollision mit einem entgegenkommenden Auto kam.
Ein weißer SUV mit sichtbaren Schäden steht auf einer Straße; die Airbags sind ausgelöst und die Türen sind geöffnet.
Ein 54-jähriger Autofahrer wurde bei der Kollision leicht verletzt. (Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn)
Dessen 54-jähriger Lenker wurde leicht verletzt und zur ärztlichen Kontrolle in ein Spital gebracht. Beide am Unfall beteiligten Autos erlitten Totalschaden und mussten durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden.
Ein weißes Cabriolet mit einer beschädigten Vorderseite und einem defekten Vorderreifen steht am Straßenrand. Das Auto hat ein schwarzes Stoffverdeck und zeigt eindeutige Kollisionsspuren an der Front.
Die Weissensteinstrasse blieb nach dem Unfall rund eine Stunde gesperrt. (Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn)
Aufgrund des Ereignisses war die Weissensteinstrasse während rund einer Stunde für den Durchgangsverkehr gesperrt.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo SO

Kategorien:

Solothurn
Unfälle

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
solothurn