Aargau

Spreitenbach AG - 18-jähriger Mann verliert Kontrolle über BMW und baut Unfall

In Spreitenbach ist ein junger Autofahrer verunfallt.
In Spreitenbach ist ein junger Autofahrer verunfallt. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Die Kapo Aargau hat einem jungen Autofahrer nach einem Unfall in Spreitenbach den Führerschein wieder abgenommen.

Ein 18-jähriger Lenker verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit der Leitplanke. Verletzt wurde niemand.

Kurz nach Mitternacht, am 12. April 2023, fuhr ein 18- jähriger Autofahrer im Ausfahrtsbereich der Autobahn in Spreitenbach. In der Kurve beschleunigte er seinen BMW, worauf das Auto ins Schleudern kam und der Lenker die Kontrolle verlor. Das Fahrzeug kam an der Leitplanke zum Stillstand.

Beim Selbstunfall wurde niemand verletzt. Am Fahrzeug und an der Strasseneinrichtung entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Der Fahrer wurde an die Staatsanwaltschaft verzeigt. Den Führerausweis, welchen er erst seit rund drei Monaten besass, musste er wieder abgeben.

Quelle: Kantonspolizei Aargau