Alle News zum Coronavirus
Aargau

Spreitenbach AG - Brand auf Dachterrasse

Brand auf Terrasse in Spreitenbach. (Symbolbild)
Brand auf Terrasse in Spreitenbach. (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Am Sonntagmorgen brannte auf einer Dachterrasse eine Sitzlounge. Drittpersonen stellten den Brand fest und alarmierten umgehend die Feuerwehr. Diese war mit einem Grossaufgebot vor Ort. Personen kamen nicht zu schaden. Es entstand jedoch mittlerer Sachschaden.

Am Sonntagmorgen, 25. Dezember 2022, meldeten mehrere Drittpersonen, dass es auf einer Dachterrasse an der Geeracherstrasse in Spreitenbach brennen würde. Aufgrund der Meldungen wurden umgehend die Feuerwehr SpreitenbachKillwangen sowie mehrere Polizeipatrouillen vor Ort aufgeboten.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte waren Flammen vom Dach erkennbar. Sofort wurden die Anwohnenden aus dem Mehrfamilienhaus evakuiert. Die Feuerwehr brachte den Brand schnell unter Kontrolle, wodurch sich das Feuer nicht weiter ausbreiten konnte.

Beim Brand wurde niemand verletzt. Es entstand jedoch mittlerer Sachschaden am Gebäude.

Gemäss ersten Ermittlungen dürfte ein technischer Defekt zum Brand der Sitzlounge geführt haben.

Nach dem Einsatz durften alle Bewohnenden wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Quelle: Kantonspolizei Aargau