Polizeiticker Fribourg

St. Antoni FR - Drei Autos nach Schweissarbeiten ausgebrannt

Die Feuerwehr konnte den Brand erfolgreich löschen
Die Feuerwehr konnte den Brand erfolgreich löschen (Bildquelle: Kantonspolizei Freiburg)

Gestern brach in einem Garagenatelier in St. Antoni ein Feuer aus, bei dem drei Auto ausbrannten. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Vermutlich lösten Schweissarbeiten an einem der Autos den Brand aus.

Am Montag, 05.08.2024, um 10:50 Uhr, erhielt die Einsatz- und Alarmzentrale der Kantonspolizei Freiburg die Meldung über einen Brand an der Hauptstrasse in St. Antoni. Vor Ort stellten die ausgerückten Polizisten fest, dass schwarzer Rauch aus einem Garagenatelier stieg.

Die aufgebotene Feuerwehr konnte den Brand unter Kontrolle bringen. Niemand wurde verletzt. Laut ersten Ermittlungen führte ein Privatperson Schweissarbeiten an einem Auto durch. Diese Arbeiten verursachten vermutlich den Brand. Dabei brannten drei Autos aus und ein weiteres Auto wurde beschädigt.

Die Hauptstrasse neben dem betroffenen Garagenatelier war während der Dauer der Intervention für den Verkehr während 3.5 Stunden gesperrt. Eine Umleitung wurde signalisiert. Die Kantonspolizei informiert die Staatsanwaltschaft über den Vorfall.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo FR