Header Logo

Polizei

ticker

Automundo BannerAutomundo Banner

St-Cergue VD – Mann nach Auseinandersetzung schwer verletzt

09.02.2026 | 17:30

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

St-Cergue VD – Mann nach Auseinandersetzung schwer verletzt

(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Waadt)

In St-Cergue ist es am Sonntagnachmittag zu einer Auseinandersetzung gekommen. Ein Mann wurde dabei schwer verletzt und in kritischem Zustand ins Spital gebracht.

Am Sonntag, 8. Februar 2026, wurde die Polizeizentrale des Kantons Waadt am frühen Nachmittag darüber informiert, dass ein Gemeindemitarbeiter nach einer Auseinandersetzung leblos auf der Strasse im Zentrum von St-Cergue lag.
Nach bisherigen Erkenntnissen kam es gegen 13:30 Uhr zu einem Streit zwischen dem Gemeindemitarbeiter und einer weiteren Person im Zusammenhang mit einer Parkplatzangelegenheit.
Dabei soll das Opfer einen Schlag erhalten haben, worauf es bewusstlos zu Boden fiel.
Die Rettungskräfte trafen rasch vor Ort ein, versorgten den 80-jährigen Mann medizinisch und brachten ihn in einem besorgniserregenden Zustand ins CHUV.
Der zweite Beteiligte wurde noch am Tatort angehalten und identifiziert. Es handelt sich um einen 39-jährigen Schweizer Staatsangehörigen aus der Gemeinde. Er wurde ins Centre de la Blécherette in Lausanne gebracht und dort einvernommen.
Die Staatsanwaltschaft wurde informiert. Die diensthabende Staatsanwältin leitete eine Untersuchung ein und beauftragte die Sicherheitspolizei mit den weiteren Ermittlungen.
Im Einsatz standen mehrere Patrouillen der Waadtländer Gendarmerie, Mitarbeitende der Sicherheitspolizei sowie der Rettungsdienst inklusive SMUR.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo VD

Kategorien:

Waadt
Aktuell

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
waadt
St-Cergue VD – Mann nach Auseinandersetzung schwer verletzt