St.Gallen

St. Gallen – 74-Jähriger kracht nach Schwächeanfall mit Baum

 Am Fahrzeug entstand Totalschaden
Am Fahrzeug entstand Totalschaden (Bildquelle: Stadtpolizei St.Gallen)

Am Montag (09.08.2021) kollidierte ein 74-jähriger Autofahrer auf der Zürcher Strasse mit einem Baum. Der Mann hatte zuvor einen Schwächeanfall erlitten und war von der Strasse abgekommen. Der Beteiligte verletzte sich leicht, am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Heute kurz nach 9 Uhr kollidierte ein 74-jähriger Mann auf der Zürcher Strasse Höhe Schwimmbad Lerchenfeld mit einem Baum.

Zuvor hatte der Beteiligte einen Schwächeanfall erlitten und war von der Strasse abgekommen. Er fuhr einige Meter auf dem Trottoir weiter, bis das Fahrzeug frontal gegen einen Baum prallte.

Der Mann trug leichte Verletzungen davon und musste durch den Rettungsdienst betreut werden. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Zur Fahrzeugbergung musste die Zürcher Strasse vorübergehend einspurig geführt werden. Wegen diversen auslaufenden Flüssigkeiten wurde die Ölwehr der Berufsfeuerwehr St.Gallen gerufen.