St.Gallen

St. Gallen – Altpapier durch Kerze in Brand geraten

Brand auf einem Küchentisch
Brand auf einem Küchentisch (Bildquelle: Stadtpolizei St.Gallen)

In einer Wohnung an der Reherstrasse wurde am Montag, dem 28.04.2025, ein Stapel Altpapier durch eine brennende Kerze entzündet. Die Berufsfeuerwehr St. Gallen löschte das Feuer schnell. Die Bewohnerin erlitt keine Verletzungen.

Am frühen Montagmorgen, kurz nach 4.30 Uhr, meldete eine Frau eine starke Rauchentwicklung in ihrer Wohnung an der Reherstrasse. Die Berufsfeuerwehr St.Gallen und die Stadtpolizei St.Gallen rückten daraufhin aus. Bereits im Treppenhaus war sichtbarer Rauch und Rauchgeruch wahrnehmbar.

Es entstand Sachschaden
Es entstand Sachschaden (Bildquelle: Stadtpolizei St.Gallen)
Niemand wurde verletzt
Niemand wurde verletzt (Bildquelle: Stadtpolizei St.Gallen)

Als Ursache konnte ein Stapel Altpapier auf dem Küchentisch festgestellt werden, der durch eine danebenstehende Kerze in Brand geraten war. Die Bewohnerin war zum Zeitpunkt des Brandes ausser Haus und bemerkte diesen erst bei ihrer Rückkehr. Sie blieb unverletzt.

Quelle der Polizeinachricht: Stapo SG