Polizeiticker St.Gallen

St. Gallen - Drei Tonnen überladen und während der Fahrt ein Rad verloren

Die Stadtpolizei St. Gallen stellte noch weitere Mängel fest
Die Stadtpolizei St. Gallen stellte noch weitere Mängel fest (Bildquelle: Stadtpolizei St. Gallen)

Am Mittwoch (21.06.2023) ist bei einem Anhänger während der Fahrt ein Rad abgefallen. Nach einer Kontrolle der Stadtpolizei St. Gallen konnte unter anderem eine massive Überladung des Anhängers festgestellt werden.

Am Mittwoch kurz vor 10 Uhr erhielt die Stadtpolizei St.Gallen die Meldung über einen Traktor mit Anhänger, der bei der Teufener Strasse am Strassenrand steht, weshalb sich eine Patrouille vor Ort begab. Beim Anhänger fiel das rechte Hinterrad rund 36 Meter vor dem Stillstand ab. Nach einer Kontrolle der Stadtpolizei konnte eine fehlende Betriebssicherheit festgestellt werden.

Der Anhänger fuhr noch rund 36 Meter ohne das Rad weiter
Der Anhänger fuhr noch rund 36 Meter ohne das Rad weiter (Bildquelle: Stadtpolizei St. Gallen)
Das Gespann verlor während der Fahrt ein Rad
Das Gespann verlor während der Fahrt ein Rad (Bildquelle: Stadtpolizei St. Gallen)

Nebst den Reifen waren Beleuchtungselemente defekt .. Zudem war der Anhänger überladen und wies ein Gewicht von über 15000 kg, anstatt erlaubten 12000 kg auf. Der 44-jährige Chauffeur und Fahrzeughalter wird angezeigt und der Anhänger wurde aufgrund der fehlenden Betriebssicherheit abtransportiert.

Quelle der Polizeimeldung: StaPo SG