St.Gallen

St. Gallen – Fahrunfähig Selbstunfall verursacht – Führerschein weg

Selbstunfall in fahrunfähigem Zustand in St. Gallen
Selbstunfall in fahrunfähigem Zustand in St. Gallen (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Mittwoch (30.12.2020), kurz vor 12:30 Uhr, hat ein 48-jähriger Mann mit seinem Auto bei der Autobahnausfahrt Neudorf einen Selbstunfall verursacht. Er wurde als fahrunfähig eingestuft.

Der 48-Jährige war gestern mit seinem Auto auf der Autobahn A1 von St.Gallen in Richtung St. Margrethen unterwegs. Er befuhr die Ausfahrt Neudorf und wollte an der dortigen Verzweigung rechts auf die Schönbüelstrasse abbiegen. Dabei geriet sein Auto aus zurzeit noch unbekannten Gründen über den linken Strassenrand ins angrenzende Wiesland.

Der Mann blieb unverletzt. Er wurde von einer Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen als fahrunfähig eingestuft. Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen ordnete die Entnahme einer Blut- und Urinprobe beim Mann an. Ihm wurde zudem der Führerausweis auf der Stelle abgenommen.