St.Gallen

St. Gallen - Fussgängerin bei Unfall leicht verletzt

Fussgängerin nach Unfall verletzt.
Fussgängerin nach Unfall verletzt. (Bildquelle: Stadtpolizei St. Gallen)

Am Montag (13.03.2023) kam es auf der Zürcher Strasse 41 zu einer Kollision zwischen einer Fussgängerin und einem Fahrzeug. Der Fahrzeuglenker entfernte sich kurz danach von der Örtlichkeit. Die Fussgängerin zog sich Verletzungen am Bein zu.

Am Montag kurz vor 13.30 Uhr ereignete sich auf der Zürcher Strasse 41 ein Verkehrsunfall zwischen einer Fussgängerin und einem Fahrzeug.

Ein 45-jähriger Automobilist fuhr auf der Turnerstrasse in Richtung Zürcher Strasse. Mit der Absicht über die Trottoirüberfahrt auf die Zürcher Strasse in Richtung St.Gallen Zentrum zu fahren, touchierte er eine Fussgängerin, die stadtauswärts auf dem Trottoir unterwegs war. Dabei zog sich die 50-Jährige Verletzungen am Bein zu. Nach einem kurzen Austausch entfernte sich der Fahrzeuglenker von der Örtlichkeit. Wenig später meldete die Fussgängerin den Vorfall der Polizei.

Durch das Fahrzeugkontrollschild konnte der 45-jährige Fahrzeuglenker ausfindig gemacht werden. Die genauen Hintergründe werden durch die Stadtpolizei St.Gallen geklärt.

Quelle: Stadtpolizei St. Gallen