St.Gallen

St. Gallen - Handy am Steuer verursacht Auffahrkollision

Hier ereignete sich der Unfall
Hier ereignete sich der Unfall (Bildquelle: Stadtpolizei St.Gallen)

Gestern, 12.05.2023, kam es zu einem Auffahrunfall auf der Rosenbergstrasse. Ein Lenker war von seinem Handy abgelenkt, während er am Steuer sass. Glücklicherweise wurde niemand verletzt und auch der Sachschaden fällt gering aus.

Am Freitag (12.05.2023) um 13.30 Uhr kam es auf der Rosenbergstrasse zu einer Auffahrkollision. Ein nachfolgender Lenker prallte mit seinem Auto gegen den vor im anhaltenden Wagen. Der Grund lag in der Ablenkung durch das Mobiltelefon. Es entstand geringer Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

An beiden Autos entstand ein geringer Sachschaden
An beiden Autos entstand ein geringer Sachschaden (Bildquelle: Stadtpolizei St.Gallen)

Am Freitagnachmittag um 13.30 Uhr fuhr ein 40-jähriger Mann mit seinem Auto auf der Rosenbergstrasse stadteinwärts. Höhe Liegenschaft 85 zeigte das Lichtsignal rot an.

Noch bevor er sein Fahrzeug vollständig zum Stillstand bringen konnte, fuhr der nachfolgende 27-jährige Lenker mit seinem Auto gegen sein Fahrzeugheck auf.

Verletzt wurde niemand
Verletzt wurde niemand (Bildquelle: Stadtpolizei St.Gallen)

Gemäss eigenen Angaben war der 27-Jährige durch sein Mobiltelefon abgelenkt gewesen. Beim Unfall entstand geringer Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Quelle: Stadtpolizei St.Gallen