Polizeiticker St.Gallen

St. Gallen - In fahrunfähigem Zustand mit geklautem Motorrad unterwegs

Die Bike-Patrouille der Stadtpolizei St. Gallen hat einen fahrunfähigen Motorradfahrer gestoppt. (Symbolbild)
Die Bike-Patrouille der Stadtpolizei St. Gallen hat einen fahrunfähigen Motorradfahrer gestoppt. (Symbolbild) (Bildquelle: Stadtpolizei St. Gallen)

Am Montagabend (05.06.2023) um 19.45 Uhr hat eine Bike-Patrouille der Stadtpolizei St.Gallen einen 52-jährigen Mann mit einem entwendeten Motorrad angehalten. Er wurde als fahrunfähig eingestuft.

Am Montagabend um 19.45 Uhr fiel einer Bike-Patrouille der Stadtpolizei St.Gallen ein 52-jähriger Mann mit einem Motorrad auf. Dieser fuhr beim Kantipark in St. Gallen an der Baustelle vorbei und anschliessend ins Fahrverbot in Richtung Kantonsschule. Daraufhin konnte die Patrouille den Motorradfahrer anhalten.

Bereits im Vorhin erhielt die Stadtpolizei St.Gallen die Meldung über ein gestohlenes Motorrad. Im Gespräch konnte festgestellt werden, dass es sich hier um das entwendete Motorrad handelte. Dieses konnte anschliessend vom Motorradhalter identifiziert und ihm wieder zurückgegeben werden. Der 52-Jährige wurde von der Stadtpolizei als fahrunfähig eingestuft.

Die Staatsanwaltschaft verfügte über eine Blut- und Urinprobe. Der Mann wird angezeigt.

Quelle der Meldung: Stapo SG