St.Gallen

St. Gallen – Kollision an der Ampel

Kollision an der Ampel
Kollision an der Ampel (Bildquelle: Stadtpolizei St. Gallen)

Am Freitag (10.12.2021) ereigneten sich bei der Verzweigung Splügenstrasse, Ausfahrt Stadtautobahn, ein Verkehrsunfall. Beide Fahrzeuglenker machten geltend, dass das Lichtsignal Grün anzeigte. Es entstand erheblicher Sachschaden.

Am Freitagabend kurz vor 18:30 Uhr fuhr ein 60-Jähriger mit seinem Personenwagen auf der Splügenstrasse aufwärts in Richtung Rorschacher Strasse. Gleichzeitig lenkte ein 23-jähriger Fahrer seinen Wagen auf der Ausfahrt St.Fiden der Stadtautobahn in Richtung Splügenstrasse. Dort bog er nach links in die Splügenstrasse ein.

Da auch der aufwärtsfahrende Wagen nicht angehalten wurde, kam es zu einer frontal-seitlichen Kollision. Beide Lenker gaben an, dass ihr Lichtsignal Grün angezeigt hätte. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Personen kamen nicht zu Schaden.

Quelle: Stapo St. Gallen