St.Gallen

St. Gallen – Personenwagen durch Dachlawine beschädigt

Personenwagen durch Dachlawine beschädigt
Personenwagen durch Dachlawine beschädigt (Bildquelle: Stadtpolizei St. Gallen)

Am Donnerstag (09.12.2021) sind zwei Fahrzeuge durch Dachlawinen beschädigt worden. An den Autos entstand Sachschaden in geringer Höhe. Die Stadtpolizei ruft zur Vorsicht auf.

Am Donnerstag viel eine grosse Menge Schnee von einem Hausdach an der Schönaustrasse, wodurch zwei Personenwagen beschädigt wurden. An beiden Fahrzeugen entstanden Eindellungen. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt und es entstand nur Sachschaden.

Personenwagen durch Dachlawine beschädigt
Personenwagen durch Dachlawine beschädigt (Bildquelle: Stadtpolizei St. Gallen)

Nach den vergangenen Schneefällen liegen auf teils Dächern immer noch viele Schnee- und Eismassen. Diese können sich lösen und von den Dächern stürzen. Die Stadtpolizei St.Gallen empfiehlt deshalb, die Gefahrenzonen möglicher Dachlawinen zu meiden und um Vorsicht im Bereich von Häusern. Zudem werden Hausbesitzende gebeten, die Dächer zu überprüfen, allenfalls gefährliche Stellen abzusperren und durch eine spezialisierte Firma räumen zu lassen.

Quelle: Stapo St. Gallen