Am Montagabend um 17.30 Uhr kontrollierte eine Patrouille der Stadtpolizei St.Gallen einen 52-jährigen Autofahrer. Im Gespräch teilte er mit, am Nachmittag Alkohol konsumiert zu haben.
Auf der Dienststelle wurde eine beweissichere Atemalkoholprobe durchgeführt, welche einen belastenden Wert von 0.58 mg/l ergab. Der Fahrzeugausweis musste er vorläufig abgeben und wurde gesperrt. Kurz nach 1 Uhr führte die Polizei eine weitere Verkehrskontrolle durch. Eine Atemalkoholmessung ergab bei einem Autofahrer einen Wert von 0.36 mg/l.
Dem 30-jährigen wurde ein Fahrverbot über 8 Stunden ausgesprochen. Kurze Zeit später wurde ein 26-jähriger Mann angehalten. Während der Kontrolle konnten die Einsatzkräfte Ausfallerscheinungen des Lenkers feststellen und er gab an, Kokain konsumiert zu haben. Bei der Visitation kam eine Kleinmenge Kokain zum Vorschein.
Dieses wurde ihm abgenommen. Dem 26-Jährigen wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und gesperrt. Alle Personen werden bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.
Quelle: Stadtpolizei St. Gallen