St.Gallen

St. Gallen - Zwei Leichtverletzte bei Brand - Tisch aus Fenster geworfen!

Die Bewohner warfen den brennenden Tisch aus dem Fenster.
Die Bewohner warfen den brennenden Tisch aus dem Fenster. (Bildquelle: Stadtpolizei St. Gallen)

Am Mittwochmorgen (02.03.2022) ist es an der Altmannstrasse zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus gekommen. Die Berufsfeuerwehr St.Gallen konnte den Brand schnell löschen. Zwei Personen wurden leicht verletzt.

Am Mittwoch kurz vor 10 Uhr ging eine Brandmeldung ein, dass an der Altmannstrasse eine Parterrewohnung in einem Mehrfamilienhaus brenne. Gemäss jetzigen Erkenntnissen fing aus noch unbekannten Gründen ein Salontisch Feuer.

Die Bewohnerin und der Bewohner bemerkten dies, worauf sie den brennenden Tisch aus dem Fenster warfen. Dennoch hatte das Feuer bereits auf die Wohnung übergegriffen. Durch das rasche Eingreifen der Berufsfeuerwehr St.Gallen konnte ein grösserer Brand verhindert werden. Die zwei Bewohnenden wurden leicht verletzt. Die Rettungssanität begutachtete die Personen, konnte sie im Anschluss aber vor Ort wieder entlassen. Es entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.

Der Tisch wurde komplett zerstört.
Der Tisch wurde komplett zerstört. (Bildquelle: Stadtpolizei St. Gallen)

Im Einsatz standen die Berufsfeuerwehr, die Rettung, sowie die Kantons- und Stadtpolizei St.Gallen. Die weiteren Untersuchungen werden durch die Kantonspolizei St.Gallen getätigt.

Quelle: Stapo SG